Unterrichtsangebot

Unterrichtsangebot

 

Ein berühmter Satz lautet: Jeder kann singen lernen!

Doch ist das tatsächlich so?

Singen ist eine Kunst, und hat daher mit Technik und Übung zu tun. Natürlich braucht es dafür auch die richtige Anleitung.
In den Medien wird uns oft vorgegaukelt, dass alleine Talent reichen würde, um gut zu singen.
Genauso wie im Leistungssport gibt es talentiertere und weniger talentierte Menschen, aber jeder kann durch Übung und Training einen gewissen Grad der Perfektion erreichen.

Für mich ist eine gesunde und gepflegte Herangehensweise für das Singen unablässig. Nach einer Aufführung heiser zu sein oder ständig darum zu bangen, dass die Stimme am nächsten Tag funktioniert, ist kein besonders gutes Gefühl und deutet auf eine Fehlfunktion oder eine falsche Technik hin.
Durch einen funktionalen und gesunden, randstimmigen Ansatz kann sich erst das volle Potential der Stimme entfalten.

Als studierter Dirigent und Sänger bin ich in der Lage sowohl stimmtechnisch, als auch musikalisch differenziert zu arbeiten. Gerne bin ich bereit angehenden oder interessierten Sängern (nach dem Stimmbruch ab ca.16 Jahren) bei Stimmaufbau, Vorbereitung auf (Aufnahme-)Prüfungen oder Vorsingen zu helfen.

Melden Sie sich gerne über mein Kontaktformular und wir machen eine kostenlose Probestunde aus.

Trauen Sie sich!

Kommentare sind geschlossen.